Aktuelles

< (ICE) Alexander Farthofer im Junioren Weltcup am Podest!
04.12.2022 20:53 Alter: 1 year
Kategorie: Aktuelles
Von: R. Petutschnigg

(ICE) Alexander Farthofer wieder am Podest

Junioren Weltcup in Finnland


Fotoquelle: Fredyrace / Foto: Alexander Farthofert

Zwei Wochenende nacheinander machte  der ISU-Junior Weltcup Station in Finnland. Mit dabei der junge Alexander Farthofer vom SC Lattell Wörgl der am 1. Wochenende gleich in der Mixed Staffel gemeinsam mit der Innsbruckerin Janine Rosner die Silbermedaille erreichen konnte. Im Massenstart konnte er mit einem Top 9 Platz punkten.

 

Am letzten Wochenende bei der 2. Station des Junioren Weltcups im Eisschnelllauf konnte Alexander seine Form weiter bestätigen und war im Massenstart mit dem sensationellen 6 Rang mitten in der Weltspitze mit dabei und über die 3.000m mit dem sensationellen 5 Rang für Österreich erfolgreich. Mit diesen Top 5 und Top 10 Plätzen hat er sich für die nächsten Junioren Weltcups  und die Junioren WM im Feber in Inzell empfohlen.